top of page

2024 - Das Jahr der SY(E)NERGIE



Welcome to 2024!


Die Energiewende in Deutschland schreitet voran. Die stetige Weiterentwicklung in der Technologie stellt nicht nur die PV Wirtschaft vor große Herausforderungen sondern auch den Endkunden. Im großen Dschungel der möglichen Anbieter gerät allerdings bei den meisten Firmen nur eine Sache in den Fokus: das schnelle Geld.


Denn die größeren Probleme kommen sehr wahrscheinlich erst dann zum Vorschein wenn es die meisten Firmen gar nicht mehr gibt. Egal ob undichtes Dach, keine Erreichbarkeit mehr bezüglich Service oder einfach verdeckte Mängel. Deshalb haben wir unser Geschäftskonzept von Anfang an anders aufgezogen. Wir sind ein nachhaltiger Partner, der auch noch nach 10 Jahren oder länger für seine Kunden erreichbar und greifbar ist - Versprochen!


Aber wer wären wir, wenn wir nicht schon längst einen Schritt weiter gedacht hätten und somit die "Möchtegern PV Firmen" mit Leichtigkeit abhängen. Die Energiezukunft, in der wir uns bereits vollends befinden, strebt nach weiteren Lösungen, innovativen Konzepten und insbesondere nach einem Zusammenspiel der Technologien.


Hier spielen unter anderem dynamische Stromtarife, das bidirektionale Laden und KI eine große Rolle.


Unsere größte Aufgabe ist es die besten Produkte mit dem größten Mehrwert für unsere Kunden zu finden und diese wirtschaftlich zu vertreiben. Denn eines ist sicher: das schnelle Geld ist nicht getrieben von Fortschritt sondern nur eine kurze Momentaufnahme, die weder das volle Potential noch den größten Nutzen zu den Menschen bringt. So schauen wir voller Zuversicht und vollem Engagement nach 2024 und haben einige Überraschungen parat. Denn was die selbsternannten "Größten" können, können wir genau so, nur mit einem entscheidenden Unterschied: Wir arbeiten regional mit Leidenschaft.

2024 steht somit im Zeichen der Synergie und Sie sind alle herzlich eingeladen, uns bei dieser Reise zur besten - und vor allem - individuellen Lösung zu begleiten.


Das SunLink-Team wünscht einen guten Rutsch, viel Gesundheit und jede Menge Energie für das neue Jahr und wir freuen uns auf sehr viele spannende Projekte!


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

We made it!

bottom of page